Erstkontakt - Effektive Telefonakquisition | Basisseminar
In diesem Basisseminar behandeln wir zu Beginn die Einstellung und Zielsetzung zum Erstkontakt und die Gesetzmäßigkeiten der
Kommunikation am Telefon. Wir zeigen dem Teilnehmer ein Akquisitionsgespräch systematisch aufzubauen (Telefonleitfaden) und trainieren gemeinsam
eine aktive Gesprächsführung und die Einwandsbehandlung in praktischen Rollenspielen. Des Weiteren wird den Teilnehmern eine zielgerichtete Gesprächsführung trainiert, und eine deutlich höhere
Zielvereinbarungsquote zu erreichen.
Dauer: 1 Tag
Effektive Telefonakquisition | Aufbauseminar
Bei dem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus Akquisitionsgesprächen besprochen und aufgearbeitet. Darauf aufbauend werden aktives Zuhören, zusätzliche Argumentationsmöglichkeiten und zielorientierte Gesprächsführung erläutert und trainiert. Des Weiteren wird die Telefonakquisition in der Wiedervorlage thematisiert und praktisch trainiert. Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basisseminar.
Dauer: 1 Tag
Überzeugende und abschlussstarke Kundenbesuche | Basisseminar
Die Teilnehmer lernen in dem Seminar über verschiedene Kommunikationsmodelle und der Körpersprache gezielten Einfluss auf die
persönliche Beziehungsebene zwischen Ihnen und
Ihren Gesprächspartnern zu nehmen. Des Weiteren werden den Teilnehmern Strategien und Vorgehensweisen aufgezeigt um die Kundenbedürfnisse gezielt zu analysieren und daraufhin
ihr Unternehmen überzeugend darzustellen. Darüber hinaus wird mit den Teilnehmern durch unterschiedliche Abschlusstechniken ein zielgerichteter Abschluss trainiert um greifbare
Erfolge und eine damit verbundene Umsatzsteigerung zu erreichen.
Dauer: 1 Tag
Überzeugende und abschlussstarke Kundenbesuche | Aufbauseminar
In diesem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus den
Kundenbesuchen besprochen und aufgearbeitet.
Darüber hinaus werden praktische Trainingseinheiten durchgeführt um in Bezug auf Gesprächs-struktur, Argumentationsmöglichkeiten, Abschlusstechniken sowie Körpersprache die Teilnehmer zu festigen /
zu verbessern um damit ihren Erfolg zu erhöhen. Dieses Seminar kann gerne mit dem Einzelthema Rhetorik kombiniert werden. Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basiskurs.
Dauer: 1 Tag
Unternehmens- und Projektpräsentationen | Basisseminar
Wie präsentiere ich am wirkungsvollsten mein Unternehmen oder Projekte bei meinen Kunden,
bei Weiterbildungsträgern oder vor größeren Gruppen? Diese Frage wird in dem Seminar
in Bezug auf:
diskutiert und bearbeitet.
Dauer: 1 Tag
Unternehmens- und Projektpräsentationen | Aufbauseminar
Ziel des Aufbautrainings ist es, die Erfahrungen zwischen den Seminaren (Basis / Aufbau) zu diskutieren, Vorgehensweisen bzw. Stilmittel zu intensivieren sowie Körpersprache durch den Einsatz von Bildaufnahmen zu trainieren. Darüber hinaus wird der Einsatz von zielgerichteter Rhetorik und Schlagfertigkeit u.a. zum Thema Podiumsdiskussion trainiert.
Dauer: 1 Tag
Preisargumentationen und Abschlusstechniken | Basisseminar
Dieses Seminar ist für Vertriebsmitarbeiter, die nach Strategien suchen um den Kunden/ Interessenten zu einer höheren Investitionsbereitschaft zu motivieren. Dem Teilnehmer werden Wege aufgezeigt, dem Kunden/Interessenten überzeugend das Preis-/Leistungsverhältnis darzustellen und den entsprechenden Mehrwert zu vermitteln. Das Seminar wird durch das Training verschiedener Abschlusstechniken komplettiert.
Dauer: 1 Tag
Preisargumentationen und Abschlusstechniken | Aufbauseminar
Aufgabenstellung in diesem Aufbauseminar ist, die Erfahrungen aus der Umsetzung der Preisgespräche beim Kunden aufzuarbeiten und zur
weiteren Überzeugungsarbeit beim
Kunden weitere Strategien zu erarbeiten und zu trainieren.
Dauer: 1 Tag
Passives Telefonmarketing – Professioneller Umgang mit Eingangstelefonaten / Professioneller Umgang im Eingangsbereich
In diesem Seminar wird durch Training des Telefonempfanges und der Reklamationsbearbeitung am Telefon den Mitarbeitern vermittelt, den Telefonempfang sowie die Reklamation als Chance und zur Kundenbindung zu sehen. Es wird u.a. durch praktische Übungen das Verhalten am Telefon und Empfang geübt.
Dauer: 1 Tag
Modulschulungen
Um den Lernerfolg der Seminare in die gewünschten Arbeitsprozesse zu integrieren und den Seminarerfolg für die Teilnehmer und die Unternehmen nachhaltig zu
gestalten und messbar
zu machen, empfehlen wir die Seminarthemen in Modulschulungen (Basic + Aufbauseminar, empfohlener Abstand zwischen Basic- und Aufbauseminaren ca. 3 Monate) zu vereinbaren.