Kontakt:

Stefan Frauenknecht
Training & Beratung

Thomasstr. 48

85653 Aying/Großhelfendorf

 

Tel. 08095-872770

Mobil 0170-3822446

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VERTRIEB

Erstkontakt - Effektive Telefonakquisition | Basisseminar
 

In diesem Basisseminar behandeln wir zu Beginn die Einstellung und Zielsetzung zum Erstkontakt und die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation am Telefon. Wir zeigen dem Teilnehmer ein Akquisitionsgespräch systematisch aufzubauen (Telefonleitfaden) und trainieren gemeinsam
eine aktive Gesprächsführung und die Einwandsbehandlung in praktischen Rollenspielen. Des Weiteren wird den Teilnehmern eine zielgerichtete Gesprächsführung trainiert, und eine deutlich höhere Zielvereinbarungsquote zu erreichen.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Effektive Telefonakquisition | Aufbauseminar

 

Bei dem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus Akquisitionsgesprächen besprochen und aufgearbeitet. Darauf aufbauend werden aktives Zuhören, zusätzliche Argumentationsmöglichkeiten und zielorientierte Gesprächsführung erläutert und trainiert. Des Weiteren wird die Telefonakquisition in der Wiedervorlage thematisiert und praktisch trainiert. Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basisseminar.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Überzeugende und abschlussstarke Kundenbesuche | Basisseminar

 

Die Teilnehmer lernen in dem Seminar über verschiedene Kommunikationsmodelle und der Körpersprache gezielten Einfluss auf die persönliche Beziehungsebene zwischen Ihnen und
Ihren Gesprächspartnern zu nehmen. Des Weiteren werden den Teilnehmern Strategien und Vorgehensweisen aufgezeigt um die Kundenbedürfnisse gezielt zu analysieren und daraufhin
ihr Unternehmen überzeugend darzustellen. Darüber hinaus wird mit den Teilnehmern durch unterschiedliche Abschlusstechniken ein zielgerichteter Abschluss trainiert um greifbare
Erfolge und eine damit verbundene Umsatzsteigerung zu erreichen.

 

Dauer: 1 Tag


 

Überzeugende und abschlussstarke Kundenbesuche | Aufbauseminar

 

In diesem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus den Kundenbesuchen besprochen und aufgearbeitet.
Darüber hinaus werden praktische Trainingseinheiten durchgeführt um in Bezug auf Gesprächs-struktur, Argumentationsmöglichkeiten, Abschlusstechniken sowie Körpersprache die Teilnehmer zu festigen / zu verbessern um damit ihren Erfolg zu erhöhen. Dieses Seminar kann gerne mit dem Einzelthema Rhetorik kombiniert werden. Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basiskurs.

 

Dauer: 1 Tag


 

Unternehmens- und Projektpräsentationen | Basisseminar

 

Wie präsentiere ich am wirkungsvollsten mein Unternehmen oder Projekte bei meinen Kunden,
bei Weiterbildungsträgern oder vor größeren Gruppen? Diese Frage wird in dem Seminar
in Bezug auf:

  • Einsatz der richtigen Medien (Beamer/Flipchart)
  • Gesprächsaufbau
  • Einsatz einer wirkungsvollen Rhetorik
  • Körpersprache
  • Schwierige Situationen meistern
  • Feedback richtig verstehen

diskutiert und bearbeitet.

Dauer: 1 Tag


 

Unternehmens- und Projektpräsentationen | Aufbauseminar

 

Ziel des Aufbautrainings ist es, die Erfahrungen zwischen den Seminaren (Basis / Aufbau) zu diskutieren, Vorgehensweisen bzw. Stilmittel zu intensivieren sowie Körpersprache durch den Einsatz von Bildaufnahmen zu trainieren. Darüber hinaus wird der Einsatz von zielgerichteter Rhetorik und Schlagfertigkeit u.a. zum Thema Podiumsdiskussion trainiert.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Preisargumentationen und Abschlusstechniken | Basisseminar

 

Dieses Seminar ist für Vertriebsmitarbeiter, die nach Strategien suchen um den Kunden/ Interessenten zu einer höheren Investitionsbereitschaft zu motivieren. Dem Teilnehmer werden Wege aufgezeigt, dem Kunden/Interessenten überzeugend das Preis-/Leistungsverhältnis darzustellen und den entsprechenden Mehrwert zu vermitteln. Das Seminar wird durch das Training verschiedener Abschlusstechniken komplettiert.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Preisargumentationen und Abschlusstechniken | Aufbauseminar

 

Aufgabenstellung in diesem Aufbauseminar ist, die Erfahrungen aus der Umsetzung der Preisgespräche beim Kunden aufzuarbeiten und zur weiteren Überzeugungsarbeit beim
Kunden weitere Strategien zu erarbeiten und zu trainieren.

 

Dauer: 1 Tag


Passives Telefonmarketing – Professioneller Umgang mit Eingangstelefonaten / Professioneller Umgang im Eingangsbereich

 

In diesem Seminar wird durch Training des Telefonempfanges und der Reklamationsbearbeitung am Telefon den Mitarbeitern vermittelt, den Telefonempfang sowie die Reklamation als Chance und zur Kundenbindung zu sehen. Es wird u.a. durch praktische Übungen das Verhalten am Telefon und Empfang geübt.

 

Dauer: 1 Tag
 

 

Modulschulungen

 

Um den Lernerfolg der Seminare in die gewünschten Arbeitsprozesse zu integrieren und den Seminarerfolg für die Teilnehmer und die Unternehmen nachhaltig zu gestalten und messbar
zu machen, empfehlen wir die Seminarthemen in Modulschulungen (Basic + Aufbauseminar, empfohlener Abstand zwischen Basic- und Aufbauseminaren ca. 3 Monate) zu vereinbaren.