Kontakt:

Stefan Frauenknecht
Training & Beratung

Thomasstr. 48

85653 Aying/Großhelfendorf

 

Tel. 08095-872770

Mobil 0170-3822446

> Kontaktformular

KOMMUNIKATION

Rhetorik

 

Der Inhalt dieses Seminars beschäftigt sich mit dem Training einer freien, fliessenden, selbstbewussten
und positiven Rhetorik. Des Weiteren wird aufgezeigt, woran die meisten Gespräche scheitern und wie man
dem entgegenwirken/vorbeugen kann. Zusätzlich wird den Teilnehmern durch Theorien und verschiedene Sprachübungen aufgezeigt, wie sie ihre rhetorischen Möglichkeiten schnell verbessern können.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Schwierige Gespräche erfolgreich meistern

 

Das Seminar zeigt den Teilnehmern die Bedeutung von schwierigen Kundengesprächen, schwierigen Lohn-gesprächen sowie Kritikgesprächen mit Mitarbeitern auf und baut bei den Teilnehmern Vorbehalte und Ängste zu dem Thema ab. Darüber hinaus werden den Teilnehmern die richtige Vorbereitung sowie der Gesprächsleitfaden für die Gespräche aufgezeigt und praktisch trainiert, um die zukünftigen schwierigen Gespräche erfolgreich zu meistern.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Professionelle Einkaufsgespräche

 

Das Seminar erläutert den Leitfaden zu einem professionellen Einkaufsgespräch für Einkäufer.

Der Leitfaden beinhaltet die ausführliche Vorbereitungsphase inklusive einer Preisstrukturanalyse sowie Alternativen zur Preisreduzierung, den Aufbau der Gespräche, den rhetorischen Feinschliff sowie unterschiedliche Verhandlungstaktiken. Des Weiteren werden die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen von Verkäufer und Einkäufer thematisiert und die entsprechende / passende Kommunikationsstrategie trainiert.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Kommunikationstraining für Außendienst- und Servicemitarbeiter

 

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter in der Dienstleistung und behandelt die dienstleistungsorientierte Kommunikation in Ihrem Unternehmen bzw. im Außendienst. Es werden unter anderem Beispiele zur Einstellung, Selbst- und Fremdbild, Verhaltensweisen am Telefon sowie der Umgang mit Gästen bzw. Kunden behandelt und verschiedene Kommunikationsmodelle thematisiert.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Fördergespräche vorbereiten und professionell durchführen

 

Das Seminar beinhaltet die Analyse / Besprechung aller wesentlichen Bestandteile der konsequenten Vorbereitung auf die regelmäßig durchzuführenden Fördergespräche. Des Weiteren wird der Leitfaden, verschiedene Kommunikationsmodelle-/stilarten sowie der persönliche Bezug auf die Gespräche thematisiert und in praktischen Rollenspielen trainiert.

 

Dauer: 1 Tag