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Stefan Frauenknecht

Training & Beratung
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SEMINARE FÜR PERSONALDIENSTLEISTER UND MEHR
SEMINARE FÜR PERSONALDIENSTLEISTER UND MEHR

Vertrieb

Erstkontakt - Effektive Telefonakquisition - Basisseminar
 

In diesem Basisseminar behandeln wir zu Beginn die Einstellung und Zielsetzung zum Erstkontakt und die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation am Telefon. Wir zeigen dem Teilnehmer ein Akquisitionsgespräch systematisch aufzubauen (Telefonleitfaden) und trainieren gemeinsam eine aktive Gesprächsführung und die Einwandsbehandlung in praktischen Rollenspielen. Des Weiteren wird den Teilnehmern eine zielgerichtete Gesprächsführung trainiert, und eine deutlich höhere Zielvereinbarungsquote zu erreichen.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Effektive Telefonakquisition - Aufbauseminar

 

Bei dem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus Akquisitionsgesprächen besprochen und aufgearbeitet. Darauf aufbauend werden aktives Zuhören, zusätzliche Argumentationsmöglichkeiten und zielorientierte Gesprächsführung erläutert und trainiert.
Des Weiteren wird die Telefonakquisition in der Wiedervorlage thematisiert und praktisch trainiert.
Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basisseminar.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Überzeugende und abschlussstarke Kundenbesuche - Basisseminar

 

Die Teilnehmer lernen in dem Seminar über verschiedene Möglichkeiten wie z. B. Rhetorik und Körpersprache gezielten Einfluss auf die persönliche Beziehungsebene zwischen ihnen und ihren Gesprächspartnern zu nehmen.
Des Weiteren werden den Teilnehmern Strategien und Vorgehensweisen aufgezeigt um die Kundenbedürfnisse gezielt zu analysieren und daraufhin ihr Unternehmen überzeugend darzustellen. Darüber hinaus wird mit den Teilnehmern durch unterschiedliche Abschlusstechniken ein zielgerichteter Abschluss trainiert um greifbare Erfolge und eine damit verbundene Umsatzsteigerung zu erreichen.

 

Dauer: 2 Tage


 

Überzeugende und abschlussstarke Kundenbesuche - Aufbauseminar

 

In diesem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus den Kundenbesuchen besprochen und aufgearbeitet.
Darüber hinaus werden praktische Trainingseinheiten durchgeführt um in Bezug auf Gesprächsstruktur, Argumentationsmöglichkeiten, Abschlusstechniken sowie Körpersprache die Teilnehmer zu festigen / zu verbessern um damit den Erfolg der Teilnehmer zu erhöhen.
Dieses Seminar kann gerne mit dem Einzelthema Rhetorik kombiniert werden.
Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basiskurs.

 

Dauer: 2 Tage


 

Der Schlüssel zum Erfolg / Positives Denken – Stärken entdecken und wirkungsvoll herausstellen

 

In diesem Seminar wird an der positiven Einstellung der Teilnehmer zu den eigenen Stärken, den Stärken des Unternehmens sowie an den Möglichkeiten / Ressourcen der eigenen Branche gearbeitet.

Ziel des Seminars ist mit den Teilnehmern die Möglichkeit zu erarbeiten nach dem Seminar einem Gesprächspartner erläutern zu können, warum er mit diesem Unternehmen und mit dieser Dienstleistung für ihn ein sehr guter Partner ist.

Getreu nach dem Motto
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.

 

Dauer: 2 Tage

 

 

Unternehmens- und Projektpräsentationen - Basisseminar

 

Wie präsentiere ich am wirkungsvollsten mein Unternehmen oder Projekte bei meinen Kunden, bei Weiterbildungsträgern oder vor größeren Gruppen?
Diese Frage wird in dem Seminar in Bezug auf:

  • Einsatz der richtigen Medien ( Beamer, Folien, Flipchart )
  • Gesprächsaufbau
  • Einsatz einer wirkungsvollen Rhetorik
  • Körpersprache
  • Schwierige Situationen meistern
  • Feedback richtig verstehen

diskutiert und bearbeitet

Dauer: 2 Tage


 

Unternehmens- und Projektpräsentationen - Aufbauseminar

 

Ziel des Aufbautrainings ist es, die Erfahrungen zwischen den Seminaren (Basis / Aufbau) zu diskutieren, Vorgehensweisen bzw. Stilmittel zu intensivieren sowie Körpersprache durch den Einsatz von Bildaufnahmen zu trainieren. Darüber hinaus wird der Einsatz von zielgerichteter Rhetorik und Schlagfertigkeit u.a. zum Thema Podiumsdiskussion trainiert.

 

Dauer: 2 Tage


 

Rhetorik – erfolgreich verhandeln und argumentieren

 

Der Inhalt dieses Seminars beschäftigt sich mit den verschiedenen Strategien eines Gesprächsaufbaus. Des Weiteren wird aufgezeigt, woran die meisten Gespräche scheitern und wie man dem entgegenwirken kann.
Zusätzlich wird den Teilnehmern durch Theorien und verschiedene Sprachübungen aufgezeigt, wie sie ihre rhetorischen Möglichkeiten schnell verbessern können.

 

Dauer: 1 Tag


 

Preisargumentationen und Abschlusstechniken - Basisseminar

 

Dieses Seminar ist für Vertriebsmitarbeiter, die nach Strategien suchen um den Kunden / Interessenten zu einer höheren Investitionsbereitschaft zu motivieren.
Dem Teilnehmer werden Wege aufgezeigt, dem Kunden / Interessenten überzeugend darzustellen, nicht nur den Preis sondern ausschließlich auf Preis / Leistung zu achten.
Das Seminar wird durch das Training verschiedener Abschlusstechniken komplettiert.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

Preisargumentationen und Abschlusstechniken - Aufbauseminar

 

Aufgabenstellung in diesem Aufbauseminar ist, die Erfahrungen aus der Umsetzung der Preisgespräche beim Kunden aufzuarbeiten und zur weiteren Überzeugungsarbeit beim Kunden weitere Strategien zu erarbeiten und zu trainieren.

 

Dauer: 1 Tag



Passives Telefonmarketing – Professioneller Umgang mit Eingangstelefonaten / Professioneller Umgang im Eingangsbereich

 

In diesem Seminar wird durch Training des Telefonempfanges und der Reklamationsbearbeitung am Telefon den Mitarbeitern vermittelt, den Telefonempfang sowie die Reklamation als Chance und zur Kundenbindung zu sehen. Es wird u.a. durch praktische Übungen das Verhalten am Telefon und Empfang geübt.

 

Dauer: 1 Tag

 

 

 

Modulschulungen

 

Um den Lernerfolg der Seminare in die gewünschten Arbeitsprozesse zu integrieren und den Seminarerfolg für die Teilnehmer und die Unternehmen nachhaltig zu gestalten und messbar zu machen, empfehlen wir die Seminarthemen in Modulschulungen (Basic + Aufbauseminar, empfohlener Abstand zwischen Basic- und Aufbauseminaren ca. 3 Monate) zu vereinbaren.

 

 

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