Effektive Telefonakquisition - Basisseminar
In diesem Basisseminar behandeln wir die Gesetzmäßigkeit der Kommunikation am Telefon und zeigen dem Teilnehmer ein Akquisitionsgespräch systematisch aufzubauen (Telefonleitfaden).
Die Teilnehmer trainieren eine aktive Gesprächsführung und die Einwandbehandlung in praktischen Rollenspielen. Des Weiteren wird mit den Teilnehmern eine zielgrichtete Gesprächsführung trainiert, um eine deutlich höhere Zielvereinbarungsquote zu erreichen.
Dauer: 1 Tag
Effektive Telefonakquisition - Aufbauseminar
Bei dem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus Akquisitionsgesprächen besprochen und aufgearbeitet. Darauf aufbauend werden aktives Zuhören, zusätzliche Argumentationsmöglichkeiten und zielorientierte Gesprächsführung erläutert und trainiert. Des Weiteren wird die Telefonakquisition in der Wiedervorlage thematisiert und praktisch trainiert. Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basisseminar.
Dauer: 1 Tag
Überzeugende & abschlußstarke Kundenbesuche - Basisseminar
Die Teilnehmer lernen in dem Basisseminar über verschiedene Möglichkeiten gezielten Einfluss auf die persönliche Beziehungsebene zwischen ihnen und ihren Gesprächspartnern zu nehmen. Des Weiteren werden den Teilnehmern Strategien und Vorgehensweisen aufgezeigt um die Kundenbedürfnisse gezielt zu analysieren und daraufhin ihr Unternehmen überzeugend darzustellen. Darüber hinaus wird mit den Teilnehmern durch unterschiedliche Abschlusstechniken ein zielgerichteter Abschluss trainiert um greifbare Erfolge und eine damit verbundene Umsatzsteigerung zu erreichen.
Dauer: 1 Tag
Überzeugende & abschlußstarke Kundenbesuche - Aufbauseminar
In diesem Aufbauseminar werden zu Beginn die Kenntnisse aus dem Basisseminar reaktiviert bzw. aufgefrischt und Erfahrungen aus den Kundenbesuchen besprochen und aufgearbeitet. Darüber hinaus werden praktische Trainingseinheiten durchgeführt um in Bezug auf Gesprächskultur, Argumentationsmöglichkeiten, Abschlusstechniken sowie Körpersprache die Teilnehmer zu festigen / zu verbessern um damit den Erfolg der Teilnehmer zu erhöhen. Dieses Seminar kann gerne mit dem Einzelthema Rhetorik kombiniert werden. Voraussetzung ist eine bereits erfolgte Teilnahme am Basisseminar.
Dauer: 1 Tag
Unternehmens- und Projektpräsentation - Basisseminar
Wie präsentiere ich am wirkungsvollsten mein Unternehmen oder Projekte bei meinen Kunden, bei Weiterbildungsträgern oder vor größeren Gruppen?
Diese Frage wird in dem Seminar in Bezug auf:
diskutiert und bearbeitet.
Dauer: 2 Tage
Unternehmens- und Projektpräsentation - Aufbauseminar
Ziel des Aufbautrainings ist es, die Erfahrungen zwischen den Seminaren (Basis / Aufbau) zu diskutieren, Vorgehensweisen bzw. Stilmittel zu intensivieren sowie Körpersprache durch den Einsatz von Bildaufnahmen zu trainieren. Darüber hinaus wird der Einsatz von zielgerichteter Rhetorik und Schlagfertigkeit u.a. zum Thema Podiumsdiskussion trainiert.
Dauer: 2 Tage
Professionelle Einkaufsgespräche - Basisseminar
Das Seminar erläutert den Leitfaden zu einem professionellen Einkaufsgespräch für Einkäufer.
Der Leitfaden beinhaltet die ausführliche Vorbereitungsphase inklusive einer Preisstrukturanalyse sowie Alternativen zur Preisreduzierung, den Aufbau des Gesprächs,
den rhetorischen Feinschliff sowie Verhandlungstaktiken.
Des Weiteren werden die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen von Verkäufer und Einkäufer thematisiert und die entsprechende / passende Kommunikationsstrategie trainiert.
Dauer: 1 Tag
Professionelle Einkaufsgespräche - Aufbauseminar
Im Aufbauseminar werden die Erfahrungen zwischen dem Basis- und Aufbauseminar aufgearbeitet und ggf. Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet.
Darüber hinaus werden Einkaufsgespräche praktisch trainiert und der rhetorische Feinschliff für schwierige Preisverhandlungen behandelt.
Dauer: 1 Tag
Der Schlüssel zum Erfolg- / Positives Denken
Stärken entdecken und wirkungsvoll herausstellen
In diesem Seminar wird an der positiven Einstellung der Teilnehmer zu den eigenen Stärken, den Stärken des Unternehmens sowie an den Möglichkeiten / Ressourcen der eigenen Branche gearbeitet. Ziel
des Seminars ist mit den Teilnehmern die Möglichkeit zu erarbeiten nach dem Seminar einem Gesprächspartner erläutern zu können, warum er mit diesem Unternehmen und mit dieser Dienstleistung für ihn
ein sehr guter Partner ist.
Getreu nach dem Sprichwort
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen
Dauer: 2 Tage
Rhetorik - erfolgreich verhandeln und argumentieren
Der Inhalt dieses Seminar beschäftigt sich mit den verschiedenen Strategien eines Gesprächsaufbaus.
Des Weiteren wird aufgezeigt, woran die meisten Gespräche scheitern und wie man dem entgegenwirken kann. Zusätzlich wird den Teilnehmern durch Theorien und verschiedene Sprachübungen aufgezeigt, wie sie ihre rhetorischen Möglichkeiten schnell verbessern können.
Dauer: 1 Tag
Preisargumentation & Abschlusstechniken - Basisseminar
Dieses Seminar ist für Vertriebsmitarbeiter, die nach Strategien suchen um den Kunden / Interessenten zu einer höheren Investitionsbereitschaft zu motivieren. Dem Teilnehmer werden Wege aufgezeigt, dem Kunden / Interessenten überzeugend darzustellen ausschließlich auf Preis/Leistung zu achten und nicht nur auf den Preis. Das Seminar wird durch das Training verschiedener Abschlusstechniken komplettiert.
Dauer: 1 Tag
Preisargumentation & Abschlussstechniken - Aufbauseminar
Aufgabenstellung in diesem Aufbauseminar ist, die Erfahrungen aus der Umsetzung der Preisgespräche beim Kunden aufzuarbeiten und zur weiteren Überzeugungsarbeit beim Kunden weitere Strategien zu erarbeiten und zu trainieren.
Dauer: 1 Tag
Modulschulungen
Zur Nachhaltigkeit der Seminare sowie der Vertiefung der Inhalte empfehlen wir Modulschulungen in einem Abstand von ca. drei Monaten durchzuführen. Hierbei wird zu den Basisseminaren jeweils ein
Modul 2 durchgeführt.